Über Uns

Unser Firmenprofil

Unsere Firmengeschichte

1984
Um sich den Wunsch einer eigenen Firma erfüllen zu können, legte der heutige Geschäftsführer die Meisterprüfung für KFZ-Mechaniker ab.
1985
Gottfried Lacher konnte sich endlich selbstständig machen: Das „Autohaus Lacher“ wurde eröffnet.
1987
Die Firma hatte sich gut etabliert und folglich wurde auch die Arbeit immer mehr. So wurden drei Lehrlinge und ein Geselle angestellt.
1988
Der Ausstellungsraum wird errichtet
1990
Der Ausstellungsraum wurde eröffnet, zur Unterstützung von Christine Lacher wurde der erste Bürolehrling aufgenommen. Im gleichen Jahr wurde die doppelte Buchhaltung eingeführt.
1992
Der Ausstellungsraum wurde eröffnet, zur Unterstützung von Christine Lacher wurde der erste Bürolehrling aufgenommen. Im gleichen Jahr wurde die doppelte Buchhaltung eingeführt.
1994
Man stimmte den allgemeinen Geschäftsbedingungen und Standards von Opel Austria zu und unterzeichnete einen Vertrag mit dem Markenhersteller. Von nun an war man offizieller Opelpartner.
1995
Erweiterung des Leistungsbereiches durch den Zukauf der Firma Poppenreiter Lackier- und Karosseriefachbetrieb in Vöcklabruck als Zweigstelle.
1997
Wegen Platzmangels wurde die Werkstatt erweitert. Im Zuge dieser Bauarbeiten wurde auch der Plan einer Waschhalle umgesetzt.
2001
Um mit den Verkaufsobjekten auch in zentraler Ortslage präsent sein zu können, wurde direkt an der Hauptstraße ein Ausstellungsplatz errichtet. Weiters wurde neben der Werkstatt ein neuer Keller gegraben, um noch mehr Betriebsfläche zu gewinnen.
2005
Das „Autohaus Lacher“ feiert sein 20-jähriges Jubiläum.
2015
30 Jahre Auto Lacher stehen für Qualität und Service. Am Gebrauchtwagensektor sind Sie mit uns bestens betreut.
2020
Nach 35 Jahren Erfolgsgeschichte Auto Lacher übernimmt am 01.10.2020 Christoph Lacher die Firma von seinem Vater Gottfried. Als freie Werkstatt startet er als Isuzu-, Eurorepar-*, und 1a Partner, sowie dem bewährten Team in Werkstatt und Büro in die Zukunft. Als Kunde sind Sie mit Ihrem Fahrzeug weiterhin in besten Händen.
Auto Lacher
Auto Lacher
Auto Lacher